Tolles Freundebuch mit Kindersachwissen

isabellepf Avatar

“Meine Schulfreunde“ aus der Wieso? Weshalb? Warum?-Reihe, ist ein liebevoll gestaltetes Freundebuch mit Sachwissen – für Kinder ab dem Grundschulalter.

Das Freundesbuch hat eine gute, handliche Grösse, in dem sich alle Freunde eintragen können. Auf jeweils einer Doppelseite können die Freunde ankreuzen oder aufschreiben was sei am liebsten mögen und machen. Welches ist ihr Lieblingstier, das Lieblingsessen oder der grösste Wunsch der aufgemalt werden kann.

Ebenfalls kann man auf jeder Seite spannendes Sachwissen über die Lieblingsthemen der Kinder, den Weltraum, die Dinosaurier, das Meer, über Pferde und viele weitere Tiere entdecken. Da fällt es tatsächlich richtig schwer sich auf jeweils nur einer Doppelseite einzutragen. Sehr hübsch und ansprechend ist ebenfalls auch die Aufmachung der Buchseiten. Diese sind im Wechsel, sehr farbig ansprechen, sodass sowohl Mädchen wie auch Jungen eine passende freie Seite für sich zum eintragen finden.

Insgesamt ein liebevoll, hübsch und kunterbunt ausgearbeitetes Freundebuch aus der Wieso? Weshalb? Warum? Wissensreihe.