Bella Mamma

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
leseratte1 Avatar

Von

Die Italienerin Daria Bignardi kommt zu spät ans Totenbett ihrer Mutter Giannarosa. Dies ist der Anlass, um die Erinnerungen noch mal zu erleben, warum Daria über ihre italienische Mutter spricht und über die Familie erzählt. Vater Vico und Mutter Giannarosa lernten sich 1944 kennen und heirateten. Bekammen zwei Töchter, darunter Daria. Auch ein Kater namens Micione lies nicht lange auf sich warten und kam auch in diese Familie dazu. Nun erzählt Daria die Familiengeschichten in diesem Buch, was auch traurig ist, da sie erst den Tod der Mutter zum Anlass nimmt um über die Familie nachzudenken.

Man bekommt recht schnell mit, das Daria es in dem konservativen Elternhaus nicht immer leicht hatte und doch ist sie der Meinung eine gute und schöne Kindheit gehabt zu haben. Iregndwie hat man das Gefühl, dass Daria mit dem Tod der geliebten Mutter nicht fertig wird und versucht über Erinnerungen damit fertig zu werden.

Das Buch ist zwar gut geschrieben, aber für 18,00 Euro zu teuer.

Auch als Geschenk ist es nur für Personen gedacht, die solche Familien-Geschichten mögen.