Eine italienische Biographie

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bine525 Avatar

Die Autorin Daria Bignardi gibt uns mit diesem schriftstellerischen Werk einen Einblick in ihr Leben. Durch den plötzlichen Tod ihrer Mutter beginnt sie über ihr Leben und ihre Herkunft nachzusinnen und bringt dieses zu Papier.

Nach dem Bestseller " Maria, ihm schmeckts nicht !" kam ich wahrhaftig auf den Geschmack von italienischen Geschichten und ging wahrscheinlich mit falschen Hoffnungen an dieses Buch heran. Anstatt von diesem Buch unterhalten und abgelenkt zu werden, ertappte ich mich bei diesem Buch immer wieder dabei, vorauszublättern um mir einen guten Moment für eine Lesepause selbst zu setzen.

Sehr verwirrend waren bei diesem Buch die verschiedenen Familienmitglieder, die schier kein Ende nahmen und mich mehr und mehr in Verwirrung stürzten. Auch die für meine Begriffe zu ausführlich beschriebenen Landschaften und Orte liesen bei mir relativ schnell Langeweile und Monotonie aufkommen.

Mein Fazit: Um eine Biographie richtig zu verstehen und aufnehmen zu können bin ich mit meinen 40 Lenzen wahrscheinlich noch zu jung...ich freue mich jedoch schon auf den baldigen nächsten Besuch beim Italiener um die Ecke!