Erinnerungen

begine Avatar

Meine sehr italienische Familie von Daria Bignardi, von diesem Buch bin ich total begeistert. Schon die Aufmachung hat mir sehr gefallen. Es ist ein schönes Buch und sehr einfühlsam geschrieben.

Die Leseprobe hatte mir eigentlich nicht so gut gefallen. Desto schöner ist es, das es mich jetzt so faszinieren konnte.

Daria ist die Tochter alter Eltern, der Ausspruch stammt von ihrer Mutter. Nach ihrem plötzlichen Tod denkt Daria viel über ihre Eltern nach und bewätigt ihre Trauer mit diesem Buch. Ihre Mutter war sehr ängstlich und wollte alles wissen was die Tochter so treibt. Diese Macke war störend, aber Daria hat immer versucht darauf einzugehen. Sie hatten trotz allem eine schöne Kindheit.  Mir hat gefallen, wie Daria die Erinnerungen  aus dem Leben ihrer Eltern erzählt, jetzt kann sie sie viel besser verstehen. Man lernt dann noch die Schwester, Großeltern, Tanten, Onkel und Cousins kennen. Das Leben der italienischen Familie über Generationen ist interessant, ich hätte immer weiter lesen mögen.

Ich bin froh das ich dieses Buch lesen durfte.