Familie, Familie

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
zwergspitzmaus Avatar

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da ich die Leseprobe nicht so ansprechend fand. Leider hat sich das Buch als nicht spannender oder lesenswerter herausgestellt. Der Einband ist toll gestaltet und die Aufmachung sehr ansprechend. Auch der Klapptext versprach gute Unterhaltung.

Das Buch ansich ist dann aber eher eine Aneinanderreihung von verschiedenen Episoden aus dem Leben der Familie der Autorin. Leider springt diese immer sehr hin und her und es kommen sehr viele verschieden Familienangehörige in dem Buch vor, so dass ich nicht immer die Zusammenhänge, wie die einzelnen Personen zueinander stehen, nachvollziehen konnte. Es gibt auch keinen "Roten Faden", dem man folgen konnte.

Im Anhang konnte man dann lesen, das ein Teil der Geschichte in einer Zeitung als Episode veröffentlicht wurde. Das kann ich mir gut vorstellen. Denn als "Teil"Geschichten in einer Zeitung, sind diese Geschichten gut geeignet.

Fazit: Mir fehlte der "Rote Faden" in diesem Buch und auch die Verwandtschaftsverhältnisse haben sich mir nicht erschlossen. Das Buch ist einfach zu lesen, hat aber keine Höhepunkte oder besonders herauszuhebende Stellen. Ich habe das Buch anschließend weitergegeben. Wer gern kleine Anekdoten liest und keine durchgehende Geschichte erwartet, für den ist das Buch sicher lesenswert. Meinen Geschmack hat es leider nicht getroffen.