wunderbar schön und traurig zugleich....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kassandra10 Avatar

Von

Diana Bignardi erzählt eine wunderbare Geschichte über ihre verstorbenen Eltern und deren Leben. Die Welt des Vaters beeindruckte die Kinder damals im den 50er Jahren sehr und die Mutter, eine strenge Lehrerin, die mehr Wert auf das Leben als auf den Haushalt legte, war damals sehr untypisch in Italien. Fasziniert stellt Bignardi am Buchende fest, das sie sich nicht wirklich viel von ihrer Mutter unterscheidet und das ihr Sohn klare Züge ihres Vaters in sich trägt. Schmunzelnd gleitet man durch das Buch, erkennt sich manchmal wieder und oft schüttelt man den Kopf, wohlwissend, das die eigene Familie auch nicht ganz normal ist.

 

Mit leichtem Witz und einem kleinen Funken Traurigkeit wird hier eine wunderschöne Familiengeschichte erzählt, auf die man fast neidisch sein könnte.

Tina