Die Kinder lieben es - leider nicht gut lektoriert

readwriterepeat Avatar

Meisterdetektiv Sherlock Bones geht mit seiner Partnerin Jane Catson auf eine Kreuzfahrt - eigentlich soll es ein entspannter Urlaub in Ägypten sein, doch schon kurz nach der Abreise gibt es erste Geheimnisse zu lösen. Es geht nicht nur um einen Diebstahl, nein ein Fluch bedroht gar unsere Helden, oder?

Eine schöne Geschichte mit liebenswerten Charakteren, die unsere Kinder (Mädchen, Junge, 6 + 8 Jahre alt) sehr genossen haben! Die Rätsel am Ende jeden Kapitels sind mal ganz leicht, mal richtig tricky, auch für die vorlesenden Eltern und ein großer Spaß. Unseren Kindern hat die Geschichte sehr gefallen, mein Sohn hatte gar keine Kritikpunkte. Meine Tochter war nicht ganz so großer Fan der Zeichnungen. "Die Arme sind so dünn gezeichnet".

Ich habe nur einen größeren Kritikpunkt: Fast in jedem Kapitel sind Grammatik - oder Tippfehler zu finden, die mich im Vorlesefluss doch sehr gestört haben. Das Buch ist auch gut zum Selbstlesen geeignet und gerade deshalb empfinde ich die Fehler als noch kritischer!

Wir freuen uns dennoch auf weitere Geschichten rund um Sherlock und Jane Catson.