Eine lustige und spannende Detektivreihe

andreagarwing Avatar

Sherlock Bones und Dr. Catson freuen sich auf ihren Urlaub in Ägypten. Endlich einmal ausspannen. Doch schon bei ihrer ersten Besichtigung einer Pyramide machen sie eine erschreckende Entdeckung. Die wertvolle Maske aus dem Grab des Katzenkönigs wurde gestohlen. Auf der Suche nach dem Täter treffen sie nicht nur auf unerwartete Geheimnisse, sondern auch auf alte Bekannte.

Im zweiten Teil der Kinderkrimireihe von Tim Collins „Meisterdetektiv Sherlock Bones. Die verfluchte Maske“ wird es wieder richtig spannend. Bones und Catson müssen sich nicht nur den Gefahren eines unterirdischen Labyrinths entgegenstellen, sie treffen auch auf eine fiese Gemeinschaft, deren Boss ein alter Bekannter ist. Werden sie ihren gemeinen Widersacher endlich schnappen?
Auch diesen Fall des berühmten Meisterdetektivs haben meine Kinder und ich in Rekordgeschwindigkeit gelesen. Die lustigen Rätsel und die tollen Illustrationen von John Bigwood lassen die kleinen Leser nur so durch die Seiten fliegen. Am Ende gibt es wieder einen kleinen Cliffhanger, so dass wir das nächste Buch kaum erwarten können.

Kurz: Eine lustige und spannende Detektivreihe mit liebenswerten tierischen Ermittlern und abwechslungsreichen Knobelaufgaben.