Lesen und Rätseln

caro1118 Avatar

Meisterdetektiv Sherlock Bones und seine Mitarbeiterin und gute Freundin Dr. Jane Catson sind eigentlich im Urlaub. Aber wie es sich für Detektive gehört, gibt es auch hier etwas zu ermitteln.

Die Idee, alle Figuren als Tiere darzustellen hat uns sehr gut gefallen. die Charaktere, deren Namen und Beschreibungen sind unterhaltsam und für die Kinder lustig. Die Geschichte selbst liest sich gut und kann durchaus von Kindern ab 8 gelesen werden. Auch zum gemeinsamen Lesen und rätseln bietet sich das buch an. Die Seiten sind nicht über voll, alles ist klar und übersichtlich. Super gut haben uns die Rätsel gefallen, die es in jedem Kapitel gibt und die von unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad sind. Man muss schon genauer hinsehen und manchmal auch rechnen. Manchmal sind die zu findenden Details schon sehr klein oder schwierig zu erkennen, etwas Farbe oder eine größere Darstellung wären da nicht schlecht gewesen. Alles in allem aber ein schönes Buch, das sowohl Jungs als auch Mädchen anspricht.