Schönes Kinderbuch zum (Mit)Rätseln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maeuschgen Avatar

Von

Sherlock Bones ermittelt in einem weiteren Fall - obwohl er eigentlich in der Sonne Ägyptens nur Urlaub machen wollte. Aber wie so oft bei Detektiven vorkommt, wird auch hier seine Hilfe benötigt. Das Übel in Form eines Diebes macht auch hier im Urlaub keinen Halt. Es wird eine wertvolle Maske aus einem Grab geraubt - aber Sherlock Bones ist zur Stelle und wird sich dem Fall annehmen...

Wie von der Reihe gewohnt ist auch in diesem Band ein farbenfrohes Cover ein echter Hingucker. Die Geschichte liest sich für einen 10 jährigen sehr schnell und flüssig . Die Rätsel sind insgesamt alle kindgerecht und sicherlich auch ab 8 allein machbar. Ein bisschen vermisst wurde die Farbe im Buch, bei dem ein oder anderen Rätsel wäre das laut meinem Sohn hilfreich gewesen.

Insgesamt hat er das Buch gerne gelesen - Er kannte Sherlock Bones vorher nicht, möchte aber nun die anderen Bücher auch noch lesen. Das spricht für das Buch.