Spannende Geschichte mit tollen Rätseln

rabbitmaus Avatar

Wir sind sehr begeistert von diesem Buch. Meine Tochter wurde von den tollen Rätseln magisch angezogen und hat unheimlich Spaß am lesen gehabt.
Bereits das Cover und der Titel sind sehr gelungen, so dass man gleich Lust hat hineinzuschmökern. Auch der Stil und die Erzählweise sind kindgerecht gestaltet, was zusätzlich animiert. Pro Kapitel sind 2 moderate Rätsel vorhanden, welche sehr gut lösbar sind für Kinder ab 7/8 Jahre. Die Bilder sind ebenfalls toll gestaltet, was das Buch noch aufwertet. An Spannung mangelte es ebenfalls nicht, was der toll gewählten Kulisse zu verdanken ist. Es erinnerte mich zusätzlich ein wenig an die Krimis von Hercule Poirot, nur eben für Kinder. Die Figuren sind sehr sympathisch und überschaubar, so dass man den Ermittlungen gut folgen kann und nicht durcheinander kommt. Alle darin vorkommenden Figuren und auch Orte wurden auf Tiere umgewandelt, wodurch es vom gesamten schon witzig ist. Ein rundum gelungenes Kinderbuch, welches wir sehr gerne weiterempfehlen, vor allem für kleine Ermittlerinnen.