Spannung, Abenteuer und knifflige Rätsel

vikki Avatar

Das Buch "Sherlock Bones und Dr. Catson" ist der zweite Band einer fesselnden Reihe. Meine 9-jährige Tochter war vom ersten Band so begeistert, dass sie unbedingt die Fortsetzung lesen wollte. Das Tolle an diesem Buch ist, dass es auch ohne Vorkenntnisse des ersten Bands gelesen werden kann.
Die Ermittlungen von Sherlock Bones und Dr. Catson führen diesmal nach Ägypten, wo sie ihren Urlaub verbringen. Ein Highlight ihres Aufenthalts war der Besuch im Grab von Tutanchkatzmun – doch schon bald gerät ihr Abenteuer außer Kontrolle, als eine wertvolle Maske aus dem Grab des Katzenkönigs gestohlen wird. Natürlich lassen sich unsere cleveren Detektive nicht davon abhalten und machen sich auf die Suche nach den Dieben.
Die Handlung des Buches ist äußerst spannend und bietet viele Überraschungen. Neben der Hauptgeschichte gibt es auch knifflige Rätsel zu lösen, die meine Tochter mit Begeisterung angegangen ist – diese kleinen Denkaufgaben sorgen für zusätzlichen Spaß beim Lesen. Meine Tochter geht in die 3. Klasse und konnte die Rätsel ohne große Mühe lösen.
Insgesamt hat das Buch meiner Tochter sehr gut gefallen und sie konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen! Die Mischung aus Spannung, Abenteuer und cleverem Kombinieren macht "Sherlock Bones und Dr. Catson" zu einem absolut empfehlenswerten Leseerlebnis für junge Detektivfans.