Ausdrucksstark

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vero97 Avatar

Von

Fast am Ende seines Lebens engagiert Dr. Peter Stotz den jungen Juristen und ewigen Studenten Tom um seine Hinterlassenschaften und ordnen und nach seinem Ableben den Nachlass zu regeln. Für ein Jahr zieht Tom zu ihm, erfährt von dessen tief gehender Liebe zu einer Frau, die Stotz Leben für immer verändern, ihn nie loslassen und letztendlich auch Toms eigenes Leben gehörig aufrütteln sollte.

Stilistisch und inhaltlich meisterlich erzählt, schlägt dieses Buch leise, sanfte, liebevolle und wehmütige Töne an, die von Andreas Fröhlich wunderbar stimmig vorgetragen werden. Es berührte mich, es spielte mit meinen Gefühlen und lies mich ganz in die Geschichte eintauchen. Um mich nun nach Beendigung des Hörbuches benommen zurück zu lassen. Wow!
Tatsächlich fehlen mir die Worte um dieses Hörerlebnis zu beschreiben. Für mich eines der Highlights des Jahres!