Die Suche nach Melody

marry22 Avatar

Das Buchcover ist gut gestaltet und gefällt mir gut. Auf dem Cover sieht man das Portrait von Melody, das immer wieder im Buch auftaucht.

Dr. Stotz, ein sehr bekannter und mächtiger älterer Schweizer Herr, der bald sterben wird, stellt Tom Elmer, einen jungen Juristen, ein, um seinen Nachlass zu ordnen.

Dr. Stotz bleiben, laut den Ärzten, maximal nur noch ein Jahr. In dieser Zeit wohnt Tom bei ihm und erfährt viel über sein Leben und seine Geheimnisse, u.a. die große Liebe seines Lebens: Melody. Täglich erfährt Tom bei seinen gemeinsamen Mittag- und Abendessen immer wieder kleine Happen, was es mit Melody auf sich hat.
Nachdem Dr. Stotz stirbt, begibt sich Tom mit Laura, der Nichte von Dr. Stotz, auf die Suche nach Melody. Werden die beiden die Wahrheit erfahren? Was ist Wahrheit und was ist Fiktion?

Ich liebe die Bücher vor Martin Suter und das neue Buch „Melody“ gehört jetzt auch dazu. Suter schafft es mit seinem Schreibstil die Hauptfiguren Dr. Stotz und Tom sehr authentisch und glaubhaft rüberzubringen.
Das Buch ist sehr kurzweilig, man liest weiter, um zu erfahren, was nun mit Melody, die eigentliche Hautfigur in diesem Buch, passiert ist.

Mir hat das Buch gefallen und daher kann ich es weiterempfehlen.