Ein echter Suter

monalisa7 Avatar

Das Cover zeigt eine wunderschöne Frau um sie herum wird eine wunderbare Geschichte drapiert.
Es ist nicht mein erstes Buch von Martin Suter, ich habe die meisten seiner Romane gelesen. Dieses Buch hat mich jedoch total gefesselt und ich war traurig, als ich fertig war.

Einer der wichtigsten Protagonisten ist Dr. Stolz. Der alte vornehme Herr besitzt eine herrschaftliche Villa in diesem Haus spielt sich die Geschichte um Melody ab. Dr. Stolz ist ist mit Bildern und Portraits seine großen Liebe Melody umgeben. Sein Leben lang ist er über den Verlust seiner großen Liebe nicht hinweggekommen .
Um seinen Nachlass zu regeln hat er einen jungen Studenten angestellt der viel, viel Zeit aufwenden muss die Zeitungsartikel, historischen Texte und Fotos zu sortieren, ja auch auszusortieren. Dem jungen Mann ist während dieser Zeit des Sortierens Kost und Logie frei und er bekommt eine großzügige Entlohnung. Er lernt Dr. Stolz immer besser kennen und die Beiden freunden sich vorsichtig an. Beim Zuhören der alten Geschichten kommt immer wieder die Geliebte des alten Mannes ins Spiel. Stimmt es alles was er da von Melody erzählt?
Tom der junge Mann ist angefixt und möchte Klarheit über die Wahrheit haben. Eine wunderbare Story, von der man schwer wieder loskommt. Man ist als Leser sofort in der alten Villa, probiert das köstliche Essen und amüsiert sich über die passenden Weinfolgen. Die Sprache ist typisch für Suter. Ich hatte viel Freude an diesem besonders gelungenem Roman.