Ein tolles Buch, auf den ersten und zweiten Blick

booklove538 Avatar

Was an dem Buch besticht, ist die Stimme, in der es verfasst wurde. Das Buch ist sehr ruhig, Handlungen sind auf die Gemächlichkeit des Augenblicks und einem gelebten Leben ausgerichtet, auf das mit Wehmut, Liebe und auch Wohlwollen zurückgeblickt wird. Im Kontext der Protagonisten und dem Geheimnis von Melody auf den Grund zu gehen, ist der Schreibstil und die Stilistik und Stimmung sehr passend. Die Charaktere sind charakteristisch passend dargestellt und handelnd. Der Spannungsbogen an sich ist wie die Charaktere gemächlich, wobei auch dies zum Charakter der Geschichte passt. Der Charakter variiert im Laufe der Zeit und Fragen des Lebens rücken immer mehr in den Vordergrund. Der Schreibstil ist bedacht und irgendwie pluralistisch, beobachtend und doch präzise.

Ein sehr sehr interessantes Buch, das auf den zweiten Blick noch einmal ein ganz neues Bild von sich zeigt. Der Weg von der ersten bis zur letzten Seite war ein entdeckungsreiches Leseabenteuer, das ich euch gerne als dieses weiterempfehle.