Endlich wieder ein Suter, wie ich ihn mag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
klautschi Avatar

Von

Endlich wieder einmal ein Suter, wie ich ihn mag.

Tom Elmer ist auf der Suche nach einem Job als Jurist. Er trifft auf die Stellenanzeige des reichen und angesehenen Dr. Peter Stotz, der seinen Nachlass verwalten lassen will. Er hat nur noch wenige Monate zu leben. Sein dokumentiertes Leben soll gesichtet und geordnet werden, um der Nachwelt einen möglichst „entsprechenden“ Eindruck zu hinterlassen.

In der Villa von Peter Stotz hängt das Bild einer schönen Frau, der verschwundenen Melody. Nach und nach erzählt Peter Stotz seine Lebensgeschichte, vom Suchen, Finden und Verlieren dieser geheimnisvollen Frau.

Ein Roman ganz nach meinem Geschmack. Die Geschichte rund um Melody und Dr. Peter Stotz ist spannend und kurzweilig erzählt. Das Ende – so in der Art – erahnt man irgendwie. Ein kurzweiliger Roman, den ich gerne empfehle.