Für die Wahrheit ist es nie zu Spät

lorelaie Avatar

Meldoy - ist das erste Buch, dass ich von Martin Suter gelesen habe. Der Klappentext klang fast schon wie ein Krimi, sodass es mein Interesse geweckt hat. Das schöne Cover passt zudem sehr gut zu der Geschichte.

Es geht um den jungen Jurastudenten Tom Elmer, der eine Anstellung bei Alt- Nationalrat Dr. Peter Strotz angenommen hat. Er soll seinen Nachlass ordnen und erhält dafür nicht nur Kost und Logis, sondern auch eine sehr gute Bezahlung. Bei den Täglichen Aperitif Gesprächen am Kamin, erzählt Dr. Stotz von seinem Leben und der tragischen Liebesgeschicht. Melody, seine Verlobte, die kurz vor der Hochzeit verschwunden ist und bis heute nicht wieder aufgetaucht ist, bestimmt sein ganzes Denken. Nach und nach stellt sich Tom jedoch die Frage, wie viel von der Geschichte wahr ist und wie viel Fiktion.

Mir hat das Buch gut gefallen, es ist sehr ruhig und entspannend geschrieben. Die Charaktere finde ich sehr Gelungen. Man würde am liebsten mit am Kamin sitzen und der Geschichte lauschen. Jedoch fehlte mir so ein bisschen das gewisse Etwas.