Interessante Geschichte sprachlich toll verfasst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ausliebezumlesen Avatar

Von

Das war tatsächlich mein erster Suter und was für einer! Tom soll das Vermächtnis von Nationalrat Dr. Stotz sortieren und für die Nachwelt bewahren. Auf seinem Weg in die Vergangenheit spielt zusehends Stotz‘ Verlobte „Melody“ und deren mysteriöses Verschwinden eine eine immer zentralere Rolle.

Martin Suters Schreibstil hat nicht sofort in seinen Bann gezogen. Geschickt baut er Spannung in die eigentlich recht ruhige Handlung ein und konstruiert eine Geschichte mit einigen überraschenden Wenden. Die Charaktere sind authentisch und perfekt aufeinander abgestimmt. Besonders die Rückblenden machen das Lesen zu einem Abenteuer, von dem nach und nach mehr preisgegeben wird und letztlich entpuppt sich die Geschichte der geheimnisumwogenen Melody dann doch als etwas anders als zunächst angenommen.

„Melody“ war mein erster, aber definitiv nicht mein letzter Suter. Klare Leseempfehlung.