Mein liebster Suter bisher

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
milagro Avatar

Von

Bereits die Buchbeschreibung fand ich schön, die ersten Zeilen waren vielversprechend und der Roman war dann einfach wunderbar. Es sind etwas über 300 Seiten, ich hatte aber das Gefühl, ein weitaus umfangreicheres Buch gelesen zu haben. Die Protagonisten sind allesamt detailliert beschrieben, das Geschehen ist spannend bis zum Schluss. Der junge Anwalt lässt sich auf einen zunächst einmal etwas langweiligen Auftrag ein, der Auftraggeber selbst ist aber von Anfang an interessant. Die Geschichte um die geheimnisvolle Frau in dessen Leben macht nicht nur den Anwalt neugierig. Die Geschichte ist berührend und realistisch geschrieben, sie macht manchmal ein bisschen traurig, manchmal denkt man, man könne die nächsten Abschnitte ganz gut vorhersehen. Aber Suter beschreibt eben lebensnah, da birgt ein Foto schon das nächste Geheimnis. Es war der Roman , der mir bisher am besten von Suter gefallen hat und er macht Lust auf weitere Geschichten von ihm.
Eine großartige, unterhaltsame Lektüre.