Melodys Bild

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Tom Elmer, 34 Jahre, ist bzw. war ewiger Student und hat sich ein schönes Leben gemacht. Bis sein Vater starb und nichts als Schulden hinterließ. So musste Tom sich eine Arbeit suchen. Diese fand es nach etlichen Absagen am Zürchersee bei Dr. Peter Stotz. Dort soll er Nachlass regeln. Er stolpert immer wieder über Bilder einer wunderschönen Frau, Melody. Deren Geschichte erzählt Dr. Stolz nach und nach.

Meine Meinung:

Mein erster "Suter", aber ganz gewiss nicht mein letzter. Mich hat der Schreibstil gleich in seinen Bann ziehen können, ich wollte immer weiter lesen. Die Kapitel sind recht kurz, die Geschichte war sehr unterhaltsam, spannend und überraschend. Dr. Stotz war ein besonderer Charal, sehr gesprächig, aber nur wenn er wollte. Er hatte seine Bediensteten gut im Griff, auch Tom. Was mit Melody geschah wird langsam aufgebaut, das Ende allerdings fand ich ein wenig abrupt, fast schon überzeugt. Dennoch konnte mich die Geschichte gut unterhalten und ich werde auf jeden Fall noch ein Buch des Autors lesen.