Sehr berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleineperle Avatar

Von

Ich bin ein großer Martin Suter Fan und natürlich begeistert von seinem neuen Roman MELODY. Das Buchcover ist schlicht, aber passend zum Buchtitel gestaltet. Das Buch ist in drei Kapitel unterteilt.
Die Geschichte ist schnell umrissen:
Ein schwerkranker alter Mann, der nur noch kurze Zeit zu leben hat, möchte sein Leben dokumentieren lassen. Tom, ist auf der Suche nach einem Job und bewirbt sich um die Anstellung.
Der Roman ist unterhaltsam geschrieben, in einer schönen Erzählweise. Er ist leicht verständlich und der Personenkreist ist überschaubar. Die Geschichte überzeugt durch keine nicht erahnbaren Wendungen.
Ein fesselnder Roman, einfallsreich und von subtiler Anziehungskraft.

Ein vollkommenes Lesevergnügen. Ein grandioser Roman, der daran erinnert, wie schön es ist, sich voll und ganz in ein Buch zu vertiefen und dafür die ganze Nacht durchliest.
Von mir eine glatte Leseempfehlung.