Spannend zu lesen!

marieab Avatar

Ich finde das Cover zunächst einmal sehr gelungen. Es ist schön und sehr geheimnisvoll, und man ist gespannt, wer sich hinter Melody verbirgt.

Die Handlung ist sehr interessant mitzuverfolgen, da man sozusagen mit dem Hauptprotagonisten mehr und mehr erfährt, was es mit der Frau auf sich hat, die in der Vergangenheit des Professors eine so gewichtige Rolle spielte. Der Schreibstil von Suter ist wie gewohnt sehr flüssig und leicht zu lesen, sodass man ziemlich leicht in die Geschichte kommt und definitiv gefesselt ist. Meiner Meinung nach ist das ein wirklich gelungenes Buch für alle die die Bücher vom Autor lieben. Es gibt auch schöne melancholische und tiefsinnige Passagen, aber ein Minuspunkt is, dass es einige Male etwas zu konstruiert wirkte und die Spannungsmomente zu künstlich ausgedehnt wurden und ein paar Klischees auch hier bedient wurden, die man meiner Meinung nach etwas ausbauen könnte. Auch fand ich die Charaktere zu oberflächlich beschrieben und ich hätte mir tatsächlich gewünscht, dass das Buch einfach länger wäre, sodass man auch mehr Tiefe einbringen könnte. Insgesamt wurde ich aber sehr gut unterhalten, es war spannend und ich war ständig in meinen Gedanken beim Buch und wollte es am liebsten nicht aus der Hand legen.