kann man alles glauben?

juliahelene Avatar

Ich war sehr gespannt auf "Melody" von Martin Suter, weil ich noch nie ein Buch von ihm gelesen habe. Und ich gerne Romane lesen, in denen die Vergangenheit in der Gegenwart noch eine Rolle spielt. Ich wurde nicht enttäuscht, es war einfach nur spannend. Sowohl inhaltlich, als auch schön geschrieben.
Das Leben von Dr. Stotz war interessanter als angenommen und auch Tom war sympathischer als ich dachte. Mich hatte ja vor allem Melody interessiert, aber die ganze Nachlassordnung drumherum war überhaupt nicht langweilig, sondern sogar interessant. Und auch die Beschreibungen von Mariellas Speisen waren einfach nur toll. Schön, dass auch das Kochbuch in den Quellen angegeben ist.
Vier Sterne gebe ich, weil es deutlich nachgelassen hat, als Laura und Tom angefangen haben zu recherchieren und ich nicht so richtig weiß, ob mir das Ende gefällt.
Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist auch ein Buch, von dem ich denke, dass es eigentlich jeder*m gefallen müsste. Gerade auch, weil man darüber nachdenken kann, ob man alles glaubt oder ob man doch nicht "gestotzt" wird.