Unterhaltung auf höchstem Niveau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
italienfan Avatar

Von

Der neue Suter......was soll ich sagen, er fängt ganz gemächlich an und steigert sich im Verlauf der Geschichte zur Hochspannung, man fiebert mit und denkt an mögliche Varianten des Schlusses, aber man kommt niemals auf diese Idee......

Der dringend arbeitssuchende junge Jurist Tom soll für den sehr reichen, aber schwer kranken Dr. Stotz dessen Nachlass sortieren. Er wohnt während seiner Tätigkeit in der Villa seines Arbeitgebers, bekommt ein sehr gutes Gehalt und wird mit gutem (italienischem) Essen und besten Getränken verwöhnt.
Nebenbei erzählt ihm Dr. Stotz aus seinem Leben und von seiner großen und traurigen Liebe zu "Melody" , die er vor 40 Jahren heiraten wollte, die aber kurz vor der Hochzeit mit dem um einiges älteren Mann plötzlich von heute auf morgen verschwand.
Tom verliebt sich auch im Verlauf der Geschichte in die Großnichte von Stotz, Laura.
Doch Dr. Stotz kann seine Geschichte nicht zu Ende bringen, er stirbt.

Was ist damals wirklich passiert? Tom und Laura suchen nach der Wahrheit, werden sie sie finden? Ist Melody auch gestorben oder lebt sie vielleicht noch?

Fazit: Eine wunderbare Sprache, ein Lesegenuss, Hochspannung - wie sie so mancher Krimi nötig hätte, und ein Wahnsinns Ende.....