Ein Haus voller Geheimnisse

doralupin Avatar

Obwohl ich selbst schon lange erwachsen bin, lese ich doch immer wieder gerne spannende Kinderfantasybücher, die Magie und Abenteuer versprühen! Von diesem Buch bin ich gleich eingenommen gewesen, da mir schon das Cover und der Prolog sehr gefallen haben und ich die Thematik um Geheimnisse und Zeitreisen sehr mag!

Im Buch geht es um Holly, die sich auf ihre Tante Claire im alten Haus "Memoria Castle" freut. Doch bei der Ankunft ist von ihrer Tante keine Spur zu sehen und Holly merkt schnell das hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Gemeinsam mit ihrer Cousine und deren Halbbruder Janko macht sie sich auf hinter die Geheimnisse dieses Hauses zu kommen.

Der Schreibstil war leicht und angenehm zu lesen. Absolut altersgerecht und passend für die Altersgruppe ab ungefähr 10 Jahren. Sehr bildhaft und lebendig wird das alte Haus Memoria Castle beschrieben und es hat Spaß gemacht gemeinsam mit Holly und ihren beiden Begleitern auf die Suche nach Geheimnissen zu gehen.

Holly ist eine Protagonistin die sympathisch ist und die ich gleich ins Herz schließen konnte. Ihre Cousine dagegen ist erst etwas arrogant und hochnäsig und es brauchte Zeit sie zu mögen.

Die Themen im Buch haben mir an sich sehr gut gefallen, Geheimnisse, verborgene Türen und Aufzüge, Reisen in eine andere Zeit...trotzdem hat die Begeisterung die ich noch im Prolog und am Anfang gespürt habe im Laufe des Buches etwas nachgelassen, auch wenn ich gar nicht genau sagen kann woran das lag. Vielleicht hatte ich einfach mit einer anderen Geschichte gerechnet.

Fazit: Ein sehr schönes Kinderbuch voller Geheimnisse und Reisen in andere Zeiten.