Ein spannendes, mystisches Buch

iseldisel Avatar

Ein magisches Zeitreiseabenteuer, voller Rätsel und mysteriöser Erfindungen.
Holly kommt aus Australien, um ihre Tante Claire zu besuchen.
Doch als Sie am Flughafen ankommt, ist Niemand da, um Sie abzuholen. Und dazu ist ihr Gepäck auch noch verschollen. Also setzt sich Holly ins Taxi und lässt sich zum Herrenhaus 'Memora Castle' fahren.
Wegen der ganzen Aufregung vergisst Sie dann auch noch ihr Handy im Auto. Vom unsympathischen Hausverwalter Kendrik erfährt Holly, dass Ihre Tante schon vor Wochen auf Reisen gegangen ist.
Und niemand kann Holly sagen, wo Sie ist und wann Sie wieder kommt. Irgendetwas stimmt hier absolut nicht.
In ihrer ersten Nacht träumt Holly von einem Kuckuck, der in der alten Standuhr war und lebendig wird. 'Kasimir'
Doch am nächsten Tag glaubt Sie, dass es nur ein Traum war.
Zufällig entdeckt Sie das Zimmer von ihrer Tante. Nur sieht es so aus, als ob Diese nur kurz den Raum verlassen hat und nicht verreisen wollte. Sie hat sogar eine große Party zu Holly's Geburtstag geplant. Zusammen mit ihrer Cousine Ilana und deren Stiefbruder Janko begibt sich Holly auf eine, nicht ganz ungefährliche Reise, in die Vergangenheit. Zusammen wollen Sie das Rätsel zu lösen und ihre Tante zurück holen.

Holly muss tief in die Vergangenheit ihrer Familie eintauchen, um das Geheimnis zu lösen und ihre Familie zu retten.
Sie überwindet dabei ihre Ängste und lernt an sich zu glauben. Während des lesens hatte Ich den Eindruck, dass Holly immer Selbstbewusster wird. Sie übernimmt Verantwortung für Sich und Andere.

Memora Castel ist spannend und mystisch. Ich hab wirklich mitgefiebert. Mich jeden Abend auf meine Lesezeit gefreut.
Kennt ihr das, wenn man ein Buch immer weiter lesen muss und dann ist man fertig und man ist irgendwie traurig? So ging es mir diesmal. Ich hoffe die Geschichte geht in einem zweiten Band weiter. Ich konnte mir die Charaktere und Memora Castle bildlich vorstellen.
Das Cover passt so gut zur Geschichte. Es ist so schön farbenfroh und sehr besonders, wie die Geschichte selbst.