Magische Rätseleien

gisel Avatar

Holly freut sich auf die Ferien bei ihrer Tante Claire im Herrenhaus Memora Castle. Doch als sie dort ankommt, ist Tante Claire verschwunden, niemand weiß etwas Genaueres darüber. Stattdessen erhält Holly die Hilfe eines sprechenden Kuckucks, der aus der Standuhr zu ihr geflogen kommt. Und das ist nur der Anfang der vielen Rätsel, die Holly im Haus Memora Castle erwarten. Ihr zur Seite stehen die Cousins Ilana und Janko, die Tante Claire eingeladen hatte zu Hollys bevorstehendem Geburtstag.

Es ist eine magische Welt, in der Holly gelandet ist, was man so auf den ersten Blick gar nicht erkennt. Doch Holly merkt schnell, dass nur sie einige Besonderheiten erkennen oder Ereignisse in Gang setzen kann. Ob das die Spur ist, die sie zu Tante Claire führen wird? Es geht um Zeitreisen, das verrät schon der Klappentext. Wie das umgesetzt wird und Holly dabei auf die Spur des Rätsels ihrer verschwundenen Tante kommt, das ist sehr spannend umgesetzt. Nach und nach ergeben all die seltsamen Vorkommnisse einen Sinn. Dass hier in Memora Castle etwas nicht stimmt, das merkt man von der ersten Seite des Buches an, so dass man unbedingt wissen will, was hinter all dem steckt. Zum Schluss wird es sogar noch sehr gefährlich. Die Auflösung war clever inszeniert, man fiebert hier bis zur letzten Seite mit Holly mit. Der magisch-fantastische Anteil der Geschichte hat mir bestens gefallen, wie auch die Charaktere, die teilweise äußerst eigenwillig erscheinen. Ob es wohl eine Fortsetzung dieses Buches geben wird? Ich würde sie auf jeden Fall gerne lesen.

Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.