mitreißend und spannend

tayjan Avatar

Als ich das Buch in der Hand hielt, war ich etwas überrascht, wie altmodisch es von der Covergestaltung her anmutete. Die Geschichte selbst ist jedoch alles andere altmodisch, sondern mitreißend und flott geschrieben.

Sie handelt von Holly, die sich dringend ein zu Hause wünscht. Nach dem Tod ihrer Mutter reist ihr Vater, ein Naturfilmer, mit ihr durch die Welt und sie vermisst eine Heimat und eine Familie. Umso mehr freut sie sich, als ihre Tante Claire sie auf den Familiensitz Memora Castle einlädt und dort auch die Feier für ihren 12. Geburtstag einrichten will. Doch als Holly dort ankommt, ist Claire verschwunden und niemand weiß so genau, wohin. Großonkel Quentin und Großtante Pippa sind zwar nett zu ihr, aber auch etwas überfordert und Holly weiß nicht, was sie tun soll. Eigentlich kann sie sich nicht vorstellen, dass ihre Tante Claire sie im Stich lassen würde - oder vielleicht doch? Als ihre Cousine Ilana und ihr Stiefbruder Janko anreisen, beschließen die drei herauszfinden, was tatsächlich mit Tante Claire geschehen ist.

Diese Geschichte ist für Kinder ab 8 Jahren spannend und altergerecht geschrieben. Als Erwachsener merkt man zwar, dass es sich um ein Kinderbuch handelt, hat aber trotzdem eine spannende Lektüre, in der es auch noch um Familienzusammenhalt und Freundschaft geht.