spannend, unterhaltsam und sehr kurzweilig

buchreisender Avatar

Wahrscheinlich wären wir nicht so schnell auf dieses Buch aufmerksam geworden. Aber durch „Blinddate with Book“ über Vorablesen haben wir dieses Buch gewonnen und waren sehr überrascht. Denn wir hätten eher einen dieser gehypten Titel erwartet. Umso mehr waren wir überrascht als wir Memora Castle oder Das Rätsel der vertauschten Zeit von Marikka Pfeiffer mit den wunderbaren Illustrationen von Annabelle von Sperber in den Händen zu halten.
Das Cover und der Klappentext haben uns sehr neugierig gemacht und wir begannen zu lesen. Ja, es wirklich eine ganz tolle und schöne Zeitreise auf die wir Holly, Ilana und Janko begleitet haben. Zu keiner Zeit wurde es langweilig. Ganz im Gegenteil! Es war spannend, unterhaltsam und sehr kurzweilig. So schnell haben die Kids noch kein Buch gelesen.

Worum es geht

Tante Clair ist plötzlich verschwunden obwohl sie Holly zu sich eingeladen hat und eigentlich eine tolle Geburtstagsparty für geplant hat. Irgendetwas stimmt da doch nicht! Und dieser so seltsam lebendig wirkender Kuckuck der alten Uhr. Wieso ist das diese seltsame aufgemalte Tür auf der Balustrade? So viele Fragen und Rätsel, also macht sich Holly ihrer Cousine und deren Stiefbruder auf die Suche nach Tante Clair. Schon sind die drei mitten in einem abenteuerlichen Zeitreise und erfahren jede Menge über dieses mysteriöse Familiengeheimnis.
Die Illustrationen sehr liebevoll und untermalen die Geschichte perfekt.