Tolle Story und Charaktere

keia1412 Avatar

Eine unglaublich spannende, fantasievolle und mitreißende Geschichte, die mich von Anfang an gepackt hat! Das Buch hat eine großartige Story, einen bildhaften Schreibstil und fantastische Charaktere. Ich hätte gerne noch länger auf Memora Castle verweilt! Ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können und hatte es am Stück durchgelesen.
Ich bin absolut begeistert und kann das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen.
Zum Inhalt. Holly überredet ihren Vater, dass sie ihre Tante Claire auf Memora Castle besuchen darf. Allerdings war ihre Tante nicht da, um sie abzuholen, also nahm Holly ein Taxi zum Anwesen. Als sie endlich am Herrenhaus ankam, bemerkte sie, dass sie ihr Handy im Taxi vergessen hatte, welches jedoch bereits weggefahren war. Im Inneren des Hauses angekommen, war sie nicht nur beeindruckt von der Größe und majestätischen Wirkung des Hauses, sondern spürte auch sofort ein ungutes Gefühl in ihrem Bauch. Merkwürdigerweise war Tante Claire spontan verreist, was Holly sehr seltsam fand, da sie doch mit ihrer Ankunft gerechnet hatte. Das erklärte jedoch, warum Tante Claire sie nicht wie versprochen abgeholt hatte. Hinzu kam, dass der griesgrämige Hausverwalter Kendrik auch nicht gerade zu einem besseren Gefühl beitrug. Als sie dann noch eine geheimnisvolle Tür und einen lebendigen Kuckuck aus der großen Standuhr in der Eingangshalle entdeckte, begann das Abenteuer erst richtig.

Glücklicherweise war sie nicht alleine, da auch ihre Cousine Ilana und deren Stiefbruder Janko angereist waren. Gemeinsam machten sie sich auf die Suche nach Tante Claire und erlebten dabei zahlreiche mysteriöse, geheimnisvolle und spannende Dinge. Würden sie dem Rätsel auf die Spur kommen? Und welche Rolle spielte das Zeitreisen in ihre eigene Vergangenheit?