Tolles Buch

anjulje12 Avatar

Holly DeBakel besucht ihre Patentante auf Memora Castle, dem Familienanwesen .Doch als ihre Tante sie nicht wie vereinbart vom Flughafen abholt,weiß Holly ,das was passiert sein muss.Und hier beginnen die Abenteuer auf Memora Castle...
Marikka Pfeiffer,beschreibt auf 208 Seiten ein aufregendes Abenteuer rund um die Protagonistin Holly und Memoria Castle.
Schon das cover hat mir persönlich sehr zugesagt .Gesteigert wird es nur noch durch, die Nebenprotagonisten in Form von ziemlich "seltsamen"Verwandten.
Im verlauf bekommt man so richtig mit ,wie verzweifelt Holly versucht ,endlich ein richtiges Zuhause zu bekommen.Ihre Anstrengungen dahingegen sind sehr nachvollziehbar beschrieben. Memokuck,peppt die Geschichte gewaltig auf ,es ist sehr amüsant zu lesen, wie er durch Wortspiele die Stimmung hebt.
Der Schreibstil des Buches ist fliesend, leicht zu lesen,nachvollziehbar und spannend.
Die Autorin hat die Handlung sehr gut durchdacht ,so dass man zu keiner Zeit den Faden beim Lesen verliert. Allerdings hätte ich mir mehr Illustrationen gewünscht.Ansonsten auf jeden Fall ,ein Buch für jung und alt !