Tolles Zeitreiseabenteuer!

desirée Avatar

In dem Kinderbuch "Memora Castle oder das Rätsel der vertauschen Zeit" begleiten wir Holly auf der Suche nach ihrer verschollenen Tante. Mit der Suche beginnt für Holly und ihre Freunde Ilana und Janko ein aufregendes Zeitreiseabenteuer.

Das Cover hat mich zunächst nicht wirklich angesprochen. Zu "lieblich" und "nett" schaute mich das Mädchen auf dem Cover an, aber der Klappentext hat mich dann doch sehr angesprochen. Ich liebe Zeitreisegeschichten und schon nach dem Lesen des Prologs ist die Spannung geweckt. Es hat mir auch als Erwachsene großen Spaß gemacht, Holly und ihre Freundinnen in ihrem Abenteuer zu begleiten und ich bin mir sicher, dass auch die eigentliche Zielgruppe der jungen Leser*innen ab 10 Jahren ihre Freude an dem Buch haben werden. Denn die Geschichte liest sich zügig, sie ist spannend ohne irgendwie gruselig zu sein und wir haben es mit einer sympathischen Protagonistin zu tun, die so manches Rätsel zu lösen hat.

Ich vergebe auf jeden Fall eine Leseempfehlung für junge und jung gebliebene Leser*innen, die Zeitreisegeschichten mögen.