Verliebt in den Memokuck

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesenmitkater Avatar

Von

Was für eine Geschichte!

Zuerst fasziniert das Cover. Es ist so herrlich bunt und lebendig. Die Darstellung von Holly und der Hintergrund, weckt sofort die Leselust in mir.

Der Anfangstext ist geheimnisvoll und faszinierend zugleich.

Was ist das Geheimnis von Memora Castle? Tante Claire ist verschwunden. Eine mysteriöse gemalte Tür und eine alte Standuhr tragen Geheimnisse in sich. Was hat es mit dem Ring mit dem schwarzen Stein auf sich? Warum sind alle Leute hinter ihm her? Birgt er das geheime Erbe von Memora Castle oder der lebendig gewordene Kuckuck aus der Standuhr?

Ein wundervolles Buch, welches sich zu meinen Jahreshighlights zählen darf. Illana, Holly und Janko kommen authentisch rüber. Mein Herz gehört dem liebenswerten Memokuck Kasimir mit seinen verdrehten Reimen. Was ein Memokuck ist, möchtet ihr wissen? Dann lest das Buch. Ihr werdet es nicht bereuen.

Ein Satz, der soviel mehr in sich birgt:

"Tempus fugit. Amor manet".

"Ente gut, alles gut"?

Bitte nicht. Ich brauche dringend eine Fortsetzung zum Weiterträumen