Wunderschön, lesenswert und absolut bezaubernd

sternenstaubhh Avatar

Was für ein großartiges Buch "Memora Castle" doch ist. Ich habe ja eine Schwäche für Zeitreise-Themen doch diese phantasievolle Geschichte hat so viele Überraschungen zu bieten das ich es jedem nur ans Herz legen kann.

Doch um was geht es? Holly freut sich schon sehr auf ein Wiedersehen mit ihrer Tante Claire. Doch diese ist wie vom Erdboden verschwunden. Wo kann sie nur sein? Niemand scheint ihr weiterhelfenzu können. Da merkt Holly, dass in dem alten Haus irgendetwas nicht stimmt....

Hört sich schon ziemlich spannend an, oder? Das ist es auch. Kurzweilig, locker, stimmungsvoll und spannend. Was will man mehr? Ich konnte mir Holly und Memora Castle richtig gut vorstellen und hatte so viel Spaß als hätte ich einen mitreißenden Kinderfilm gesehen. Das Buch ist absolut zu empfehlen und macht so viel Freude das es für mich ein echtes Highlight ist.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker, womit sich das Buch ganz einfach weglesen lässt. Auch die Handlung ist gut durchdacht und bietet viel Spannung. Die Autorin Marikka Pfeiffer hat eine Geschichte aufs Papier gezaubert, die absolut kind- und altersgerecht ist, aber auch von Erwachsenen gut gelesen werden kann. Mir hat es sehr gut gefallen. Schon allein die Themen Zeitreise und Herrenhaus haben mich angelockt und meine Erwartungen wurden bei dieser Geschichte sogar noch übertroffen. Ich mochte es einfach.