Ein Thriller, der nicht fesselnder sein könnte

schimmerlicht Avatar

Memoria ist das erste Buch welches ich von Zoë Beck gelesen habe, aber definitiv nicht das Letzte. Binnen zwei Tagen habe ich das Buch verschlungen.

Memoria lässt einem kaum Zeit zum verschnaufen, die Story beginnt spannend und bleibt es auch bis zum Ende.
Der Schreibstil und die einzelnen Charaktere haben richtiges mitfiebern und eintauchen in die Geschichte ermöglicht.
Besonders gefallen hat mir, dass ich zu keinem Zeitpunkt der Story voraus ahnen konnte was als nächstes passiert. Immer wieder unerwartete Wendungen, die es unmöglich machen zu wissen was als nächstes kommt.

Die Geschichte um Harriet die in aller einfachsten wenn nicht sogar armen Verhältnissen lebt und es einmal fast zur großen Pianistin geschafft hätte, ist genial konstruiert.

Bei einem Waldbrand rettet Harriet einer unbekanntem alten Dame das Leben & ab da nimmt das Schicksal seinen Lauf. Harriet kämpft mit ihren Erinnerungen, die nicht ganz verlässlich scheinen wenn sie denn überhaupt vorhanden sind. Dazu blitzen immer wieder Bilder von gewaltvollen Handlungen in ihr auf, die sie selber vollzieht. Was genau hat sie damit zu tun und warum ist ihr Gedächtnis so lückenhaft? Die Mutter bereits verstorben & der Vater an Demenz erkrankt, muss sich Harriet allein auf die Suche nach der Vergangenheit begeben.

Memoria hat mich wirklich richtig gefesselt und ist an Spannung nicht zu überbieten. Die komplexe Story & der grandiose Schreibstil von Zoë Beck hat mich tief begeistert. Absolute Leseempfehlung von mir.