Fesselnd bis zum Schluss

rafee Avatar

Das Cover ist sehr auffällig hat mich allerdings optisch nicht so sehr angesprochen, mich stören hier die grafischen Elemente.

Trotz des spannenden, rasanten Einstiegs in die Geschichte, musste ich mich erst in den Schreibstil einlesen und auch in Hariette's Welt zurecht finden. Dies gelang mir zunächst holprig, aber als ich gedanklich im Geschehen war, hat mich dieser Thriller in seinen Bann gezogen. Es könnte natürlich sein, dass es an der anfänglichen Unwissenheit des Hauptcharakters lag, denn um so mehr aus ihrer Vergangenheit ans Licht dringt, um so schneller kam auch ich ins Lesen. Die letzten 100 Seiten konnte ich diesen Thriller dann nicht mehr aus der Hand legen und musste ihn zu Ende lesen, ich konnte die Spannung nicht mehr aushalten.

Mir gefällt zudem, dass sich der Plot in einer soweit, nicht entfernter Zukunftsversion abspielt, welche sich aus der aktuellen Klimalage ableitet. Diese steht nicht im Vordergrund, aber schwingt immer in den Kapiteln mit.

Die Autorin kannte ich bisher noch nicht, aber nach diesem Buch, werden bestimmt noch weitere von ihr bei mir landen.