Fesselnd

areswolf Avatar

Wie kann es sein, dass man sich auf einmal an etwas erinnert, dass einem nicht wie eigene Erinnerungen vorkommt. Vor dieser Frage steht Harriet, seit sie von ihr unergründlichen Erinnerungen heimgesucht wird. Deswegen versucht Harriet ihrer Vergangenheit auf die Schliche zu kommen und herauszufinden, was damals tatsächlich passiert ist.

Zoë Beck nimmt uns in Memoria mit auf eine atemberaubende und entsetzliche mögliche Zukunft. Hierbei verwebt sie eine sehr nahegehende Botschaft mit einem spannenden Schreibstil. Erst nach und nach lernen wir Harriet besser kennen, verstehen, dass in ihrer Kindheit etwas schlimmes passiert sein muss, weil sie eigentlich Pianistin werden sollte, dadurch dass dann ihre Hand aber nicht mehr so funktioniert hat, wie sie wollte, ihre Karriere nicht mehr möglich war. Doch hier scheint mehr hinter zu stecken, denn niemand weiß, was damals passiert ist. Und so begibt sich Harriet auf die Suche.

Ich empfehle das Buch allen, die auf der Suche nach einem tiefgründigen und spannenden Thriller sind.