fesselnd und mitreißend

ingelore2802 Avatar

Die Autorin Zoë Beck und deren Bücher waren mir bisher völlig unbekannt. Dennoch fand ich das Buchcover sehr ansprechend und auch der Klappentext hat meine Neugier geweckt. Eine Welt in der nahen Zukunft, wo Wälder in Flammen stehen und der Klimawandel weit fortgeschritten ist. Im Mittelpunkt steht Harriet, sie hatte einmal eine Karriere als Konzertpianistin vor sich, jedoch zerstörte eine scheinbar harmlose OP an ihrer Hand ihren großen Traum. Zurück in ihrer Heimat lebt sie mit vielen anderen am untersten Ende der sozialen Skala und kämpft mit Geldproblemen. Als sie jedoch eine Frau aus ihrem Haus vor den Flammen rettet, ändert sich plötzlich alles. Ihre Erinnerungen passen nicht mehr mit ihren bisherigen Erinnerungen zusammen. Sie erinnert sich an Dinge, die offenbar ganz anders waren, fremde Menschen kenne sie besser als sie sich selbst. Sie zweifelt an ihrem Gedächtnis und beginnt der Sache auf den Grund zu gehen. Mir hat der Thriller wirklich sehr gut gefallen, auch wenn ich zuerst Schwierigkeiten hatte, in das Geschehen einzutauchen. Der Schreibstil ist flüssig, klar und zieht einem in seinen Bann.