Mitreißend

merlinb Avatar

Als ich den letzten Satz des Buches gelesen hatte und das Buch zur Seite legte, was mir immer noch schwer schwer fiel, musste ich zunächst ganz tief durchatmen. Welche Geschichte sich hier um die Protagonistin Harriet, nach dem bereits mitreißenden Beginn, entwickelt hat ist fantastisch und wird einem Thriller,nach meinem Empfinden, in allen Belangen gerecht. Es ist nicht das erste Buch, das ich von der wundervollen Autorin Zoe Beck lese und habe dadurch erfahren, dass sie gerade die Psyche eines Menschen in unglaublich eindrucksvoller Weise beschreiben und einem nahe bringen kann. So auch in ihrem neuen Werk Memoria. Mitreißend, wie sie den Leser in die "Merkwürdigkeiten" von Harriets Gedanken- und Empfindungswelt eintauchen läßt. Harriet, die plötzlich und unerwartet, mit Erinnerungen konfrontiert wird,die ihr Leben , ihre Realität ins Straucheln geraten läßt. Was ist mit den vernebelten Erinnerungen, die immer mehr aufkommen? Ist ihr Leben doch anders verlaufen, als sie zu glauben scheint? Über all das klärt das Buch auf und baut dadurch eine unglaubliche Spannung auf die die Autorin nie abflachen läßt. Ein Buch absolut fesselndes und empfehlenswertes Buch.