Mitunter wirklich fesselnd

dunkeltali Avatar

Dieses Buch bestach zu allererst durch sein ansprechend gestaltetes Cover. Im Gesamtbild der vollständigen Geschichte hat es für mich dann jedoch nur noch mit einem Nebenaspekt anstelle der Hauptproblematik zu tun. Dies könnte für zukünftige Lesende in Bezug auf das Thema möglicherweise irreführend sein.

Nun jedoch zur Geschichte selbst (OHNE Spoiler!):
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und durchweg angenehm zu lesen. Der Hauptcharakter hat sich spannend entwickelt und ich konnte mich mit ihr identifizieren. Anfangs viel es mir zwar noch etwas schwerer in das Buch hinein zu finden, insbesondere am Ende hat es mich dann jedoch vollständig gefesselt und ich wollte wissen, wie es ausgeht.
Die Storyline selbst ist zu Beginn - aufgrund einiger Zeitsprünge - etwas verwirrend, später jedoch habe ich mich gut darin eingefunden. Gerade diese Zeitsprünge waren es aber auch, die das Ende für mich spannend und auch innovativ gestaltet haben.
Für mich ist der angeschnittene Klima-Aspekt (vgl. auch Cover) insgesamt zu kurz gekommen. Dennoch hat mir dir Gesellschaftskritik, die in der Story mitschwingt und den Plot-Twist am Ende ausmacht, sehr gut gefallen.