sehr aussergewöhnlich

ankehck Avatar

Sehr aussergewöhnlich!

Deutschland in der Zukunft - viele Waldbrände - aber ich sehe den Thriller nicht als Zukunftsthriller. Es könnte der Wahrheit entsprechen.
Das Buch hat mich sehr fasziniert. Das Harriet auf der Suche nach ihrer Vergangenheit war, war absolut klar. Aber was sich da im Buch
"aufgetan" hat, war unglaublich. Damit habe ich absolut nicht gerechnet.
Die Charaktere waren von Anfang an klar & deutlich. Die Hauptfigur Harriet. Bei einem Waldbrand rettet sie eine ältere Dame, die ihren Namen
sagt, während sie ins Krankenhaus gebracht wird. Erst dachte Harriet, dass sie sich verhört hätte, denn die Dame hat alles abgestritten.... und
so nahm der Thriller seinen Lauf. Auf der Suche nach der Vergangenheit reist sie zu ihren Wurzeln nach München und versucht viel über sich
herauszufinden. Was nicht einfach ist, denn ihre Mutter ist bei einem Unfall ums Leben gekommen und ihr Vater ist Dement. Die Zeit läuft,
denn es ist ihr jemand auf der Spur, der die "Vergangenheit" vertuschen möchte. Aber langsam setzt sich das Puzzle in ihrem Kopf zusammen.
Mehr möchte ich nicht verraten, kaufen Sie das Buch und lesen Sie es mit der gleichen Begeisterung, wie ich.
Dazu möchte ich noch sagen: das ist das 1. Buch von dieser Autorin, welches ich gelesen habe. Es wird auch nicht mein letztes Buch von
ihr gewesen sein.