Wahnsinn

buster Avatar

Ein Zug muß, wegen eines Waldbrandes, auf offener Strecke anhalten. Die Passagiere dürfen aussteigen, so auch Harriet. Dabei entdeckt sie ein kleines Haus im Wald mit einem Frau darin, die nicht raus kommt. Kurzentschlossen rettet sie, mit Hilfe 2 anderer Frauen, diese Frau vor dem sicheren Feuertot. Plötzlich flammen in ihr Erinnerungen auf, die sie nicht kennt. Es werden immer mehr und sie sind ihr fremd. Sie versucht herauszufinden was das zu bedeuten hat und begibt sich damit in große Gefahr!
Dieser Krimi ist der Hammer. Es geht um Erinnerungen und ob diese manipulierbar sind. Es ist unheimlich spannend geschrieben und lies mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen bevor es fertig war!!
Die Autorin lässt die Geschichte in der Zukunft spielen, der Klimawandel ist viel schlimmer geworden und es gibt unzählige Waldbrände, Strom und Wasser sind rationiert und die Kluft zwischen Arm und Reich sehr groß.
Der Schreibstil ist gut und läßt sich flüssig lesen und die Kapitel sind recht kurz, das sorgt für ein gutes Tempo. Die Spannung ist von Anfang an und reißt nicht ab.