Der andere Mann....

lafleur1985 Avatar

**Inhalt** :

Marie ist zufrieden mit ihrem Leben. Sie hat eine Süße Tochter, einen netten Lebensgefährten, der seine Tochter liebt, ist halbtags als selbstständige Fotografin tätig und hat eine schöne Wohnung. Doch dann tritt plötzlich wieder Paul in ihr leben. Doch wer ist eigentlich Paul? Die beiden hatten die letzten Jahre immer wieder eine "On-Off-Beziehung" mal gab es ihn in Maries Leben und mal nicht. Und jetzt zieht er doch tatsächlich ihr gegenüber ein, mit seiner Freundin und deren Kind. Marie freundet sich ein wenig mit Nathalie an, da weiß sie noch nicht, dass Paul deren Freund ist.

Wieder ist Marie zwischen Paul und Jan hin und her gerissen. Paul hat immer noch eine sehr große Anziehungskraft auf sie, derer sie sich nicht erwehren kann. Doch dann erfährt sie durch die aufgelöste Nathalie, dass Paul immer noch mehrere Frauengeschichten mit einmal hat. Sie findet den Blog der aktuellen Geliebten und mit einmal, ist Paul doch nicht mehr so toll.

**Meine Meinung:**

Ich kenne das vorhergehende Buch nicht, aber ich habe mich super in das Buch hineingefunden. Es gibt immer mal kleine Rückblicke in die Vergangenheit, so hatte ich nicht wirklich das Gefühl etwas verpasst zu haben. Auch in Maries Gefühlssleben konnte ich mich recht gut einfinden, irgendwie kam mir die Situation ein klein bisschen bekannt vor. Zwischendurch immer mal wieder das niedlich geschriebene Geplapper der kleinen Franziska, was wirklich sehr erheiternt war. Super wie Annette Göttlicher das eingefangen hat. Stellenweise musste ich richtig herzhaft über die Kleine lachen.

**Fazit:**

Ein typischer Frauenroman, in den man sich aber gut einlesen kann und das Lesen geht wirklich sehr flüssig. Lustig und amüsant geschrieben, der richtige Badewannen-Roman.