Liebeschaos

martina83 Avatar

Marie ist glücklich liiert mit Jan und hat eine kleine Tochter namens Franziska. Eines morgens sieht sie, wie jemand gegenüber von ihnen einzieht. Ein paar Tage später lernts ie am Spielplatz Natalie, Mutter eines Sohnes kennen und versteht sich gleich super mit ihr, Doch nach und nach merkt Marie, dass Natalie die Freundin von Paul ist - Maries Ex, der ihre Hormone immer wieder durcheinander bringt. So auch jetzt. Paul wohnt tatsächlich gegenüber von Marie, macht ihr ein unmoralisches Angebot und hat sich kein bisschen verändert. Schließlich findet auch Natalie heraus, dass Paul kein Familienmensch ist. Durch dessen Affaire mit "Rullgardine" schafft auch Marie den Absprung und empfindet nur noch Wut statt sexueller Anziehung zu Paul. Sie bleibt Jan treu und beide basteln an ihrer Familie und lieben das Leben so wie es ist.
Tja, so kanns gehen... Plötzlich zieht der Ex in die unmittelbare Nähe und bringt das ganze Leben durcheinander, welches im Moment im Alltag dahinplätschert. Die Thematik ist absolut realitätsnah  und das Buch ist auch ganz nett geschrieben. Allerdings beschreibt Anette  Göttlicher Details so genau und ausführlich, dass es an manchen Stellen fast ein bisschen langatmig wirkt. Das Zitat auf der Rückseite des Buches kann ich deshalb nicht unterschreiben: "Anette Göttlicher schreibt nicht nur göttlich, sondern hat auch noch ein ausgeprägtes Talent für Komik." Natürlich waren ein paar Situationen dabei, wo man Marie bemitleidet, dass sie da überall durch muss und immer kommt es noch schlimmer, aber die Komik bzw. einen "Witzigen Schreibstil" habe ich vermisst. Nichtsdestotrotz möchte man das Buch fertig lesen und es ist ganz gut.