Wissensvermittlung im Comicstil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
neverwithoutabook Avatar

Von

Das Cover gefällt mir sehr gut und macht neugierig auf den Inhalt. Die Idee ein Sachbuch als Comic zu gestalten finde ich interessant. Allein aus der Leseprobe kann ich noch nicht sagen, ob ich die Umsetzung für gelungen halte oder nicht. Tatsache ist, dass die Kinder bei mir in der Schule durchschnittlich nicht mehr so gerne und viel lesen. Daher ist mir sozusagen jedes Mittel Recht, um sie für Bücher zu interessieren. Oft muss ja nur der Anfang gemacht werden. Manche Jungen lesen auch grundsätzlich lieber Sachbücher. Daher würde ich mir die Kombination von Sachbuch und Comic gerne einmal näher anschauen. Gut finde ich auf jeden Fall die Zeitleiste und die Informationskästen, was jedoch eher dem klassischen Sachbuch entspricht.