Die Geschichte der Menschheit in Comicform.

evafl Avatar

Mit diesem Buch begibt man sich auf eine Zeitreise durch die Evolution des Menschen. Man erfährt auf unterhaltsame Art und Weise etwas von den Anfängen der Menschheit bis hin zum heutigen Homo sapiens.

Ich finde es selbst immer wieder spannend, wenn einem Wissen auf unterhaltsame Art und Weise beigebracht wird. So war ich auf dieses Kinderbuch, dass im Comicstil daherkommt, echt gespannt.

Die Altersempfehlung für dieses Buch liegt bei zehn Jahren, was ich so auch bestätigen würde.

Der Aufbau des Buches ist absolut logisch, auf einer spannenden Reise begleitet man Tali, wie er sich auf die Mission Großfamilie macht. Angefangen in der Urzeit begibt man sich bis hin zur heutigen Zeit.

Die Schreibweise des Buches, also in Comicform, finde ich sehr gut und unterhaltsam. Vielleicht spricht dies genau eine Zielgruppe an, die sonst so etwas nicht unbedingt lesen würde, thematisch gesehen. Die Bilder passen zu den jeweiligen Situationen.

Zwischendurch erfährt man immer mal wieder geschichtliche Details. Von den Knochen bis hin zum Laufen auf zwei Beine oder auch den Bauen (Werkzeuge etc). Dies wird gut verständlich für Kinder erläutert.

Ich finde das wirklich alles sehr spannend erzählt, außerdem war es ziemlich unterhaltsam. Für mich eine gelungene Art und Weise, wie man Kindern entspannt Wissen mit auf den Weg gibt. So verpackt macht lernen einfach Spaß.

Von mir gibt’s hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.