Lehrreich und unterhaltsam

rapunzel xxl Avatar

MENSCH! Eine Zeitreise durch unsere Evolution ist ein Comic-Sachbuch von Susan Schädlich, Michael Stang und Beatrice Davies, geeignet für junge Leser ab 10 Jahren. Dieses 80-seitige Buch erzählt die Geschichte eines Mädchens, Tali, das sich mit ihrem Technikfreund Xyzo auf die Suche nach menschlichen Vorfahren macht.

Talis Großmutter hatte einen Wunsch: Sie wollte, dass alle ihre Verwandten zusammenkamen, um ihren Geburtstag zu feiern. Aus diesem Grund begab sich Tali auf eine Reise durch die Geschichte. Sie reiste vor sieben Millionen Jahren zurück, um menschliche Vorfahren in der Antike zu finden und den Ursprung der Menschheit zu verstehen.

Dieses Buch nutzt die Form von Comics, um den Lesern die Möglichkeit zu geben, Tali auf ihren Abenteuern zu begleiten und gleichzeitig viel über die Ursprünge der Menschheit zu erfahren. Dieses Buch stellt den Lesern acht menschliche Vorfahren vor. Zu jedem Vorfahren gibt es eine kurze Einführung in das entsprechende Fossil. Die Informationen sind sehr reichhaltig und wissenschaftlich, insbesondere die Zeitleiste am Ende der Seite, die den gesamten menschlichen Ursprungs- und Entwicklungsprozess sehr anschaulich macht, lehrreich und unterhaltsam!