Spannendes Comic-Sachbuch

fraunilsson Avatar

Geschichte ist langweilig und auf die Menschheitsgeschichte hast du erst recht keine Lust, da du lieber im Hier und Jetzt lebst? Nicht mit dieser coolen Comic-Sachgeschichte, die die faszinierende Entstehungsgeschichte der Menschheit direkt zu dir nach Hause bringt. Gemeinsam mit Tali begibst du dich auf eine spannende Reise zu unseren Vorfahren. Dabei werden neben den einzelnen Menschenarten auch interessante Informationen zur wissenschaftlichen Arbeit von Forschenden aus aller Welt vermittelt. Die einzigartige Aufbereitung als Comic eignet sich nicht nur hervorragend für Lesemuffel, sondern macht allen neugierigen Kindern (und Erwachsenen) ab 10 Jahren Spaß an der Wissensvermittlung.

Ein hervorragendes Buch, welches zeitgemäß spannendes Sachwissen vermittelt. Viele verblüffende Fakten und die coolen Illustrationen konnten auch mich als Geschichtsmuffel überzeugen. Die Aufmachung als Comic bietet einen schnellen und einfachen Einstieg ins Thema und lässt einen am Ball bleiben, sodass man in kürzester Zeit mit dem Buch durch ist. Am Ende hat man eine Menge über die Menschheitsgeschichte gelernt und betrachtet unsere Spezies definitiv nochmal mit anderen Augen.