Super Buch für Kinder und auch Jugendliche!

sophie.istel Avatar

Das Cover und die Gestaltung des Buches sind in sehr schönen Farben und sehr übersichtlich gestaltet. Als das Buch ankam, war meine kleine Schwester direkt Feuer und Flamme das Buch zu lesen und hat dann auch die nächsten Stunden nichts anderes gemacht. Selbst ich (15), war sehr über das Buch begeistert, da es auf der einen Seite erklärend aber auch spannend gestaltet wurde. Somit liest man die Informationen gerne und freut sich immer, wenn ein Comic kommt! :) Die Comics sind mega schön gezeichnet und die Geschichten die erzählt werden sind sehr schön. Der Schreibstil ist der gut zu verstehen und eignet sich wie ich finde für Kinder ab 6 (zum Vorlesen) und zum Selberlesen ab ca. 10, je nachdem, wie gut die Kinder lesen können und wie motiviert sie sind. :) Das Buch war für mich und meine kleine Schwester gerade deswegen interessant, da meine Schwester mich schon so lange mit den Fragen bombardiert hat, wie wir denn entstanden sind, was homo sapiens sind und wie die Evolution verlaufen ist. Dadurch war das die perfekte Gelegenheit! Tolle Arbeit! An kleine und große Leser*innen zu empfehlen!